in einem anderen Forum habe ich einen Thread "Wie kämpfende Hunde trennen?" gefunden und natürlich sofort mordsmäßig gespannt angefangen zu lesen.
Auch wenn die letzte Beißerei schon wieder ein paar Monate her ist und die beiden friedlich zusammenleben, als könnten sie kein Wässerchen trüben, so befürchte ich doch, daß die nächste Beißerei nur eine Frage der Zeit ist, so nach dem Motto "alle Jahre wieder" - nicht wirklich passend zur Weihnachtszeit.
Leider war der Thread eine einzige Enttäuschung, ein schlechter Witz. Wenn Ellis und Mieke sich trennen ließen, wenn man eine Flasche Wasser über sie gießt oder eine Decke drüber wirft, müßte ich keinen Thread darüber lesen.
Einen Vorschlag fand ich allerdings ganz interessant: man solle Deo in Augen und Maul sprühen. Der Tierarzt hätte bestätigt, daß es keine Schäden verursachen würde. Aber es wäre effektiv. Danach ließen die Hunde los und man könne sie trennen.
Nun denke ich darüber nach, ein kleines Fläschchen Deo mit Zerstäuber zu kaufen.
Es ist natürlich immer gelungen, die beiden zu trennen, aber wenn es damit einfacher ginge, wäre das eine feine Sache.
Meinungen und Vorschläge zum Thema "Wie trenne ich 2 Hunde, die sich ineinander verbissen haben und nicht im Traum daran denken loszulassen?" sind überaus willkommen, wie ihr euch sicher denken könnt, denn - leider leider - der nächste Trouble kommt bestimmt.
viele Grüße
Petra