ronja hat geschrieben:ist das Lakie-typisch

Nein, lakietypisch ist es wohl nicht,

aber Mieke läuft auch so und als wir Barney besucht haben, ist uns aufgefallen, daß Barney und Mieke exakt gleich laufen. Wenn Ellis läuft, sieht das anders aus. Es liegt also wohl eher in der Familie und nicht an der Rasse, denn die anderen Lakies, die ich bislang kennengelernt habe, laufen wie Ellis.
...das ist wie bei der Ronja-vielleicht muss man 2 Wochen durchhalten?!?!
Das Geschirr wird auf alle Fälle nicht in einer Schublade in der Versenkung verschwinden, solange Mieke nicht an lockerer Leine läuft, wenn Ellis dabei ist oder wenn Hasen unseren Weg kreuzen. Da kenn ich nix - kein Mitleid mit der kleinen süßen Miekemaus.

Es reibt nicht, es drückt nicht - es gibt keinen Grund, das Geschirr nicht zu mögen.
Morgen werde ich Mieke erzählen, daß sie sich ein Beispiel an Barney und Ellis nehmen und sich nicht so anstellen soll.
(Natürlich werde ich verschweigen, daß Barney so ein schönes edles Geschirr besitzt.
)
PS. Eine Westiezüchterin hat sich beim gemeinsamen Spaziergang sehr lobend zu Miekes Gang geäußert. Ich habe vergessen, was sie gesagt hat, aber sie war sehr angetan davon.