muss mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Ich muss gestehen, das ich, seit ich bei Facebook bin, nur noch selten im Forum bin. Allerdings ist es hier auch seit Monaten sehr still geworden.
Seit ca. 6 Wochen hat Bamse einen Kastationschip, allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Die anderen Rüden sind nach wie vor nicht seine Freunde und Hündinnen interessieren ihn immer noch sehr. Habe vor einigeen Tagen seinen Tierarzt getroffen und ihm davon erzählt. Er meinte, das sein Verhalten nicht hormongesteuert ist, sondern im Kopf sitzt, als erlerntes Verhalten. Also werden wir ihn nicht kastrieren lassen. Gut das es die Möglichkeit mit dem Chip gibt, so kann man vorher testen, ob sich das Verhalten so ändert, wie man es erwartet. Also, die Hormone sind es jedenfalls nicht.
Ansonsten sind wir viel auf unserer Hütte und dort geniesst Bamse seine Freiheit weiterhin in vollen Zügen. Manchmal wünschte ich, wir würden für immer in der Hütte im Wald wohen, da ist er ein völlig anderer Hund. Na ja, dort gibt es ja auch keine anderen Hunde und Waldtiere imteressieren ihn nach wie vor nicht.
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Sommer. Wir versinken hier seit Tagen in Regenmassen mit Gewitter, sehr zum Leidwesen von Bamse. Aber ich hoffe wir haben es bald überstanden.
Für heute liebe Grüsse
Steffi und Bamse