Simone226 hat geschrieben:
Alex und ich dürfen uns nicht mal ein Bussi geben,
ohne daß eine nasse Hundeschnauze zwischen uns aufsteigt
Oha.
Irgendwann, ist schon ein Weilchen her (Ellis war ungefähr ein Jahr alt), wurde mir klar, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Entweder ich mache, was Ellis will - oder Ellis macht, was ich will.
So ein Zusammenleben wie mit den Katzen (jeder macht, was er bzw. sie will) ist mit Ellis nicht drin.
Also sagte ich zu mir: "Soweit kommt das noch, daß ich mir von einem Hund Vorschriften machen lasse!!! Hund, Du machst gefälligst, was ich will!!!"
Vielleicht kommt irgendwann auch der Tag, an dem Du zu Dir und Mickey sagst: "Wenn ich mit meinem Mann schmusen will, dann will ich mit meinem Mann schmusen und Du hast Dich da rauszuhalten und Dich nicht dazwischenzudrängen!!! Leg´ Dich in Dein Körbchen!!! Ich lasse mich nicht von Dir kontrollieren -
ich mache, was ich will!!!"
Stell Dir einfach vor, daß Mickey Deine Mutter wäre, die ihrem Kind (also Dir) sagt: "Küssen verboten! Hier wird nicht geknutscht!!"
Bestimmt hilft das, die nötige Strenge in die Stimme zu legen, wenn Du Mickey ins Körbchen schickst.
Ja, ich habe die Bilder gesehen und verstehe jetzt das Problem: Mickey ist umwerfend.
Ja, ich habe mit Ellis ein ähnliches Problem: Wenn ich mit Mieke schmuse, will sie sich dazwischendrängen bzw. sie fängt an, Mieke zum Spielen aufzufordern.
Bei meiner Schwester traut sie sich das nicht: Die darf mit Mieke ungestört schmusen. Vor mir hat sie nicht so viel Respekt.
Immerhin: Auf die Idee, sich bei zwischenmenschlichem Kuscheln einzumischen, käme Ellis nicht. Auf diese Idee kommen nur die Katzen.
